Alles zum Thema

Covid-19

Häufige Fragen

Ist der Test verlässlich?

Ja. Der Test wurde in enger Kooperation mit unseren Fachärzten und unserem Medizinischen Beirat entwickelt und folgt damit den medizinischen Richtlinien.

Bei der Erstellung des Risiko-Profils werden unter anderem Deine letzten Aufenthaltsorte, Impfungen und Vorerkrankungen berücksichtigt. Jeder Fragebogen wird individuell von einem Arzt gesichtet, der auf Basis Deiner Antworten Dein Risikoprofil bestimmt.

Was mache ich nach dem Test, wenn ich mein Risiko kenne?

Nach der Test-Auswertung erhältst Du von unserem Ärzte-Team eine E-Mail mit konkreten Handlungsempfehlungen, die exakt auf Deine individuelle Situation abgestimmt ist. Empfehlen wir Dir Dich behandeln zu lassen, erhältst Du von uns alle wichtigen Adressen, Telefonnummern und Kontaktdaten wie zum Beispiel vom Gesundheitsamt. 

Warum soll ich den Test machen und ein Risiko-Profil von mir erstellen?

Die Ausbreitung des Virus nimmt auch in Deutschland rapide zu. Jeden Tag steigt die Zahl der Infizierten, Erkrankten und auch Toten. Ohne konkreten Verdacht, kannst Du Dich im Moment aber nicht einfach beim Arzt testen lassen. Dafür steht nicht genügend medizinisches Personal zur Verfügung. In unserem Test erfährst Du, ob Du einer Risiko-Gruppe angehörst. Sollte das der Fall sein, kannst Du entsprechende Maßnahmen ergreifen und auch einen Labor-Test machen lassen.


Schütze Dich und Deine Familie.

Wir lassen Dich nicht hängen

Wir lassen Dich nicht hängen.

Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 zur Verfügung.

Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.